Nicole Fuxius
Chorleiterin - Stimmbildnerin - Sängerin - Terlusollogin

aufgewachsen in Boppard/Rhein

Studium in Münster

Chorleiterseminar des Chorverbandes Rheinland-Pfalz

Meisterkurse für Chordirigieren bei V. Hempfling u.a.

Absolventin des Lichtenberger Studiengangs am Lichtenberger Institut für Angewandte Stimmphysiologie


Michael Fuxius
Diplom-Musiklehrer / Realschullehrer 

Michael Fuxius studierte zunächst kath. Kirchenmusik an der Musikhochschule des Saarlandes in Saarbrücken und war Schüler von Prof. Paul Schneider, Saarbrücken und Prof. André Luy, Lausanne.

 Nach 5-jähriger Tätigkeit als Organist und Chorleiter an der Pfarrkirche Maria Heimsuchung in Wadgassen/Saar studierte er an der Staatl. Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim. Er legte dort die Examina zum Diplom-Musiklehrer in den Fächern Klavier, Chorleitung und Orchester-Dirigieren ab. Während der Studienzeit in Mannheim war er Liedbegleiter in der Gesangklasse von Kammersänger Prof. Heinz Hoppe.

 Im Anschluss an diese Studien wurde Michael Fuxius zum Chordirektor an das Theater der Stadt Koblenz berufen. Nach 3-jähriger Tätigkeit als Chordirektor schied er am Theater aus und wurde freischaffender Künstler. Er ist Absolvent des Lichtenberger Studiengangs für Gesang und Gesangspädagogik und besuchte den 2-jährigen Zertifikatskurs Singen mit Kindern der Hochschule Osnabrück.

 Michael Fuxius ist seit 2008 Städtischer Musikdirektor der Stadt Mayen und leitet das Städt. Orchester Mayen, welches sich in unserer Region als Begleitorchester für Messen und Oratorien etabliert hat.


Unser Gesang berührt!

Ob Klassik oder Pop:
Wir bereichern Ihre Feierlichkeit gerne mit unserem Sologesang oder Duetten! Sprechen Sie uns an!

.